August 2019, Days 8+9:  Island Rügen

Start the 'Germany-201908-Ruegen' photo tour
 Start the 'Germany-201908-Ruegen' photo tour Start  Overview of the 'Germany-201908-Ruegen' tour shots Overview  Top Page of All Tours Tours  Home, Start Page Home

Tour Description

Der Tag 8 unseres Urlaubs begann mit dem Weg vom Hotel Dorint auf Binz zu dem abgelegenen Waldparkplatz. Als erstes fuhren wir zum Naturerbezentrum Rügen mit dem Waldgipfelpfad. Der Aufstieg zum Aussichtsturm wurde mit ausgezeichneter Rundumsicht über Rügen belohnt.

Danach besuchten wir die Kreidefelsen nach einem weiteren schönen Waldweg.

Anschließend hatten wir noch genug Zeit, um mit dem Shuttle zum Kap Arkona zu fahren. In der Wartezeit auf den Shuttle hatten wir die Gelegenheit, junge Rauchschwalben im Nest zu beobachten.

Den Sonnenuntergang auf Rügen genossen wir auf der Westseite der Insel, in einem Restaurant in Wiek.

Am Tag 9 besichtigten wir als erstes die Stadt Binz auf Rügen mit ihren schönen Häusern. Dann fuhren wir weiter auf die Halbinsel Usedom. (Siehe nächste Bilderserie!)